Preiser Kleinkunst macht seinem Namen wieder einmal alle Ehre. Im Oktober/November 2015 wurde ein beladener, dekorierter STILL-Elektrokarren mit passendem Anhänger und Bediener ausgeliefert. Das Modell fehlt ja erst seit Existenz des Vorbildes.

STILL Elektrokarre PREISER H0
STILL Elektrokarre PREISER H0

Die Bilder sagen mehr als Worte, nebenan wurde auch noch ein WIKING-Karren-Anhänger versehentlich stehen gelassen.

STILL Elektrokarre PREISER H0
STILL Elektrokarre PREISER H0

 

STILL Elektrokarre PREISER H0
AEG Elektrokarre PREISER H0

Der zur Dekoration dahinter stehende Wagen ist eine Modifikation eines uralten PIKO-Pwg, umgebaut in den 70ern.

Der Bahnsteig ist aus Spörle-Formen gegossen und noch völlig unbehandelt.

Nachtrag: Inzwischen ist auch der moderne "Sitzkarren", wie man ihn seit 57 Jahren von WIKING kennt, als Bausatz ud Fertigmodell bei PREISER lieferbar. Ein Baubericht ist online verfügbar.

 

Alle Fotos:©Will Berghoff 2015

   
© Will Berghoff 2013