Schon seit den 80ern bietet Liliput den Schlafwagen der Bauart 1928 an. Mein Modell stammt aus einer Lieferserie, die bereits unter Bachmann-Regie entstand und als 2-Wagen-Packung L382801 angeboten wurde.

Liliput-Bachmann WL4ü-28
Liliput-Bachmann WL4ü-28

 

Diese Auflage war matt lackiert, entsprach ansonsten aber den vorherigen Auflagen.

Liliput-Bachmann WL4ü-28

Abteilseite

 Liliput-Bachmann WL4ü-28

Dachansicht

Liliput-Bachmann WL4ü-28

 

Liliput-Bachmann WL4ü-28

  • Der Wagen ist mit Untersuchungsdatum "9.5.60" als WLAB4üke 30 205, also als 10-Abteil-"Universal"-Schlafwagen mit Küche bezeichnet. Damit stimmt die Fensterzahl. Das war es dann aber auch. Weder die Dachlüfterlage noch die Fenstergestaltung weisen auf das Vorhandensein einer Küche hin.
  • Der Wagenkopf ist noch aufzurüsten und dann im Zustand 1928.
  • Die Anschriften in gelber Farbe hätte in elfenbeinernem Farbton ausgeführt sein müssen.

Gut, dass es ein zeitgemäßeres Modell von Roco gibt.

 

Text und alle Fotos: ©Will Berghoff 2017

   
© Will Berghoff 2013
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen