Die italienische Modellbahnzeitschrift "Tutto Treno Modellismo" bietet seit Standardwagen der FS, u.a den gedeckten Güterwagen Typ "F" und den gedeckten Kühlwagen "H" als preiswerte Kunststoffbausätze an. Diese Fahrzeuge sind auch in Deutschland häufig, z.T. als Ganzzüge oder grossen Wagengruppen in DG zu sehen gewesen. Die Fahrzeuge können über den Online-Shop über Kreditkartenverrechnung bestellt werden - allerdings sind die Portokosten für eine Einzelbestellung sehr hoch.

Die Qualität der Bausätze entspricht augenscheinlich der Qualität von beispielsweise KIBRI-Fahrzeugbausätzen. Die ersten beiden Bausätze habe ich seinerzeit bezogen:

TTM Modell F Bausatz TTM Modell F Bausatz ohne Kupplungshalterungen und ohne Räder
TTM Modell H TTM Modell H Bausatz mit Kupplungsträger/Kinematik und Plastikrädern NEM311

Über den Zusammenbau der Fahrzeuge berichtet der Modellbahnfrokler kompetent.

   
© Will Berghoff 2013